Ich wurde auf Listenplatz 7 in Sachsen gewählt

Ich wurde auf Listenplatz 7 in Sachsen gewählt

Dresden, 24.4.2021. Bei der Wahl der Landesliste der LINKEN in Sachsen zur Bundestagswahl wurde ich von den Delegierten auf den aussichtsreichen Listenplatz 7 gewählt. Ich möchte mich sehr herzlich für die Fürreden und das gute Ergebnis bedanken.

Mit meinen Kernthemen – Klimagerechtigkeit und der sozial-ökologische Umbau unserer Gesellschaft – setze ich auf unserer Landesliste wichtige und dringende Themen, für die ich im Wahlkampf und weit darüber hinaus kämpfen werde. Ein Zitat aus meiner Bewerbungsrede fasst zusammen, wofür ich stehe:

"Wir dürfen nicht zulassen, dass der Kapitalismus nur grün angestrichen wird. Wir müssen den Kapitalismus überwinden. Wir brauchen ein echtes demokratisches Wirtschaftssystem!"

Einen Überblick über die gesamte Landesliste gibt es hier. Nun ist es an uns, einen engagierten Wahlkampf zu führen und uns mit einem guten Wahlergebnis und entsprechend vielen Bundestagsmandaten zu belohnen. Du willst mitmachen? Trag dich gerne ins Mitmachformular des Leipziger Stadtverbands ein oder melde dich dirket bei uns.