Sieben Podiumsdiskussionen und Dutzende Infostände: Veranstaltungsprogramm veröffentlicht

In den acht Wochen bis zur Bundestagswahl 2021 möchte ich allen Wähler*innen die Möglichkeit geben, mit mir ins Gespräch zu kommen. Aus diesem Anlass habe ich gemeinsam mit meinem Team ein vielfältiges Programm an Podiumsdiskussionen sowie mehr als 50 Infostände im gesamten Wahlkreis organisiert.

Den Auftakt macht die Podiumsdiskussion „Mietendeckel bundesweit!“ mit Caren Lay (mietenpolitische Sprecherin die LINKE im Bundestag) und Lina Hurlin (Netzwerk „Leipzig – Stadt für alle“) am 22.7., 19:00 im Amphitheater des Rabets an der Eisenbahnstraße. Das Podium wird wie alle weitere Podien ebenfalls auch live gestreamt.

Weitere Veranstaltungen zu Wirtschaft jenseits von Wachstumszwängen, Verkehrswende, Antirassismus, gerechter Gesundheitspolitik, Sorgearbeit sowie zeitgemäßer Industriepolitik folgen. Genaueres zu Zeit, Ort und Livestreamlink findet ihr, wenn ihr dem Link folgt. Ich freue mich sehr auf kontroverse Diskussionen mit vielen Gästen aus Praxis und Politik.

Ebenso bin ich dankbar für Diskussionsbeiträge aus dem Publikum, um gemeinsam mit euch, den Wähler*innen aus „Leipzig-Nord“, politische und gesellschaftliche Perspektiven zu entwerfen. Die Möglichkeit zum ausführlichen Gespräch bietet sich außerdem auch an mehr als 50 Infoständen im gesamten Wahlkreis. Ich freue mich darauf, dich dort zu treffen!

Wer vorab schon mal ausführlichere Positionen von mir lesen möchte: