Letztes Podium aus der Reihe „Wirtschaft sozial und ökologisch umbauen – mit links?!“ +++ Videomitschnitte hier zum Nachschauen

Am Mittwoch, dem 8.9. findet um 19 Uhr auf dem Lindenauer Markt das Podium „E-Mobilität – ist das die Lösung?“ statt. Die Diskussionsrunde bildet den Abschluss der Veranstaltungsreihe „Wirtschaft sozial und ökologisch umbauen – mit links?!“.
 
Bei insgesamt acht Diskussionsveranstaltungen habe ich im Gespräch mit Politiker:innen, Aktivist:innen, Wissenschaftler:innen und interessierten Bürger:innen meine Kernthemen vorgestellt und diskutiert. 
Es gab Veranstaltungen zu einer Wirtschaft jenseits von Wachstumszwängen, zur Verkehrswende, zu Anti-Rassismus, gerechter Gesundheitspolitik, Sorgearbeit sowie zu zeitgemäßer Industriepolitik. Alle Podien wurden auch aufgezeichnet, die Video-Mitschnitte könnt ihr hier sehen.
 
Es ging mir bei dieser Reihe darum, gemeinsam politische und gesellschaftliche Perspektiven für den notwendigen sozial-ökologisch Umbau zu entwerfen.
 
Jetzt ist der Endspurt des Wahlkampfs eingeläutet. In der Zeit bis zum 26. September diskutiere ich auf mehreren Podien mit den Direktkandidat:innen der anderen Parteien. Auch bei zahlreichen Info-Ständen im gesamten Wahlkreis Nord freue ich mich darauf, mit euch über aktuelle Themen zu sprechen.
 
Die Podien der Veranstaltungsreihe im Überblick: